Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGBs. Sobald Sie die Bestellung abgeschickt oder eine Terminbuchung getätigt haben, ist diese verbindlich.

Liefergebiet
Lieferungen nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Lieferzeit
Die Lieferungen erfolgen in der Regel innert 2-6 Arbeitstagen. Sollten wir einen Artikel nicht an Lager verfügbar haben, teilen wir Ihnen so rasch als möglich mit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers. Die Post haftet bei Verlust und Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung bis maximal CHF 500.

Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Versandkosten
Den Versandkostenanteil von CHF 9.00 bezahlen Sie nur einmal pro Bestellung. Bei reinen Gutscheinbestellungen wird kein Porto verrechnet. Wir versenden Ihnen Ihre Artikel portofrei ab einem Bestellwert von CHF 80.00.

Versandpartner
Die Lieferungen werden mit der Schweizer Post mit Post Pac Priority gesendet.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive der gesetzlichen MwSt.

Zahlungskonditionen
Es kann mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) und Apple Pay bezahlt werden. Im Studio nehmen wir Zahlungen auch via TWINT oder Bar entgegen.

Beanstandungen
Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens aber innert 10 Tagen ab Erhalt der Ware an just@rilaks.ch mitzuteilen.

Rücktritt
Die Rilaks GmbH ist zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, falls ein Lieferant nicht liefern kann. Die Rilaks GmbH wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware informieren und die vom Kunden bereits geleistete Vergütungen unverzüglich rückerstatten. Alternativ kann eine Teil- oder Nachlieferung erfolgen. Bei starkem Lieferverzug hat der Kunde das Recht die Bestellung zu stornieren, falls er nicht auf ein alternatives Produkt wechseln möchte.

Rückgaberecht
Das Rückgaberecht gilt nur bei ungeöffneter Originalverpackung. Dieses beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden und kann während 14 Tagen geltend gemacht werden. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Haben Sie die Ware fristgerecht und unbeschädigt zurückgeschickt, wird Ihnen der Betrag gutgeschrieben oder zurückerstattet.

Die Rücksendung der Ware bitte an:
Rilaks GmbH, Heliosstrasse 19, 8032 Zürich

Terminabsagen/Verschiebungen
Jegliche von der Rilaks GmbH bestätigten Terminbuchungen für Beauty Services und Online-Konsultationen sind verbindlich. Terminabsagen/Verschiebungen müssen mindestens 24 Stunden vorher am besten per Telefon/SMS (076 429 04 06) erfolgen. Bei Nichterscheinen und Terminabsagen die weniger als 24 Stunden vorher erfolgen wird 50% der Buchung in Rechnung gestellt. Wegen der aktuellen Situation mit Covid-19 verzichten wir auf die Erhebung dieser Gebühr, sofern der Termin verschoben werden kann.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzung des Onlineshops unterliegen Schweizerischem Recht unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts. Gerichtsstand ist Zürich.

September 2020