Lisa Steinbach, Naturkosmetikerin

Mir liegen die schönen Dinge im Leben am Herzen. Ein Waldspaziergang mit unserer Hündin Gina ist das beste Fitnessprogramm überhaupt. Entspannung finde ich bei einem feinem Essen mit Freunden - auch mal mit einem guten Glas Wein. Alles, was ich anpacke, ist mit viel Lebensfreude und Leidenschaft verbunden.

Naturkosmetikerin Lisa Steinbach - rilaks Naturkosmetik Studio Zürich

Meine Faszination für die Natur-Kosmetik erwachte im Jahr 2012. Nach einer Kosmetikbehandlung war ich derart begeistert vom Resultat (meine Haut war noch nie so genährt und entspannt!), dass mich dieses Wow-Erlebnis anspornte, selbst in die Welt der Schönheit einzutauchen. Plötzlich studierte ich akribisch die Inhaltsstoffe auf den Pflegeprodukt-Verpackungen, begann in meiner Freizeit eigene Cremes und Öle zu mischen. So lernte ich die für Haut und Gesundheit pflegenden Vorzüge der Naturkosmetik kennen. Und ich wollte mehr darüber erfahren, erforschen und erlernen.

Zuerst besuchte ich diverse Aromatherapie-Kurse und entschloss mich dann für die Ausbildung zur Naturkosmetikerin an der Academia Balance. Sofort verspürte ich eine unbeschreibliche Freude, Kundinnen zu verwöhnen, mich auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse einzulassen. Das Strahlen der Kundinnen nach einer Behandlung ist und bleibt für mich unbezahlbar.

Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert, wie meine Treatments einen individuellen Effekt auf das Wohlbefinden und die Schönheit haben können. Ganz natürlich entwickelte sich daraus rilaks weiter. Mit dem Online-Shop konnte ich meinen Sinn für Naturkosmetik und den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit vereinen.

In meinem Studio möchte ich meine Mitmenschen ehrlich beraten, mit den besten Techniken und natürlichen Erzeugnissen verschönern und sie auf ihrem Weg begleiten.

Seit meiner Grundausbildung baute ich meine Fachkenntnisse stetig aus – mit Ausbildungen in Lymphdrainage für das Gesicht, Facial Reflexology, Sculptural Face Lifting Methode, Buccal Intra-Orale Massage, Akupressur und Facial Gua Sha, dem innovativen Massage-Tool mithilfe der Kraft sanfter Steine.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Februar 2024
Gesichtsakupressur mit Grazia Marchese, Winterthur - acupressure-academy.ch

Januar 2024
Akupressur Schulter-Nacken-Entspannung mit Grazia Marchese, Winterthur - acupressure-academy.ch

Juli 2023
Gua Sha Facial Fusion Training mit Cecily Braden, Zürich - cecilybraden.com

Mai 2023
EIM (Ecology in Motion™) Facial Gua Sha Level 1 Training mit Clive Witham, Zürich - clivewitham.com

Februar 2023
Buccal Training/Workshop mit Anastasia Talan (Kosha Spa Los Angeles), Barcelona - koshaacademy.com

Oktober 2021
Ausbildung in Sculptural Face Lifting Method & Buccal mit Yakov Gershkovich, Virtual - yakov-sflifting.com

Oktober 2019 - Dezember 2019
Ausbildung in Facial Gua Sha, Green Beauty Academy by Britta Plug, Online - greenbeautyacademy.thinkific.com

April 2019 - Juli 2019
Ausbildung in Facial Reflexology - Dien Chan Zone, Level Operator, Online/Milano IT - dienchanzone.com

November 2018
Tagesseminar manuelle Lyphdrainage im Gesicht, Dickerhof, Emmenbrücke CH, dickerhof.ch

Mai 2017 - Oktober 2018
Ausbildung zur Naturkosmetikerin an der Academia Balance, Uster CH - academia-balance.ch