Namari Skin: Die kreative Welt von Nadine Ammari

Heute möchte ich euch Namari Skin etwas näher vorstellen. Für mich war die erste persönliche Erfahrung mit dem jungen Schweizer Naturkosmetik-Label wie der Beginn einer Liebesgeschichte.

Seit Nadine Ammari vor sieben Jahren ihr erstes Produkt (ELIXIER Botanical Treatment Serum) lanciert hat, bin ich ein riesen Fan. Nach und nach kamen weitere Produkte zu Namari Skin hinzu, wobei meine Begeisterung mit jeder Kreation noch ein Stück weit grösser wurde. Der Grund? Ganz einfach: Weil die Resultate immer überzeugten! Zudem liebe ich die Düfte und Texturen von Namari Skin. Die aromatherapeutischen Duftkompositionen machen mich immer wieder aufs Neue glücklich, und die zarten Texturen liegen leicht auf der Haut und geben ihr alles, was sie braucht.

Namari Skin Juwel Produktion

Namari Skin Textures

Mit ihrer eigenen Pflegeserie hat Nadine eine geheimnisvolle und mystische Welt kreiert. Ihre Rezepturen sind inspiriert von jahrhundertealten Ritualen und Rezepten aus der Natur. Bereits in der Kindheit ist sie dank ihrer Mutter mit der Heilkraft der Pflanzen (nach den Lehren von Hildegard von Bingen) in Kontakt gekommen und damit aufgewachsen.

Der zweite grosse Einfluss stammt aus dem Orient, wo Nadine die uralten und simplen Techniken für die Schönheitspflege aufgenommen hat. Sie hat auch hier eine ganz persönliche Verbindung, da ihr Ehemann jordanische Wurzeln besitzt. Ein Grund mehr, sich Inspirationen aus dieser Beautywelt zu holen ebenso wie die kostbaren Namari-Rohstoffe Rassoul-Erde, Arganöl, Kaktusfeigensamenöl und köstlich duftenden Jasminblüten.

Nadine Ammari forscht unermüdlich, bis sie die beste Formel gefunden hat. Mit weniger gibt sie sich nicht zufrieden. Im Gespräch gewährt die 33jährige Zürcherin Einblicke in ihr kreatives Schaffen.

Namari Skin Familie

Nadine, wie entstand die Idee, ein eigenes Naturkometik-Label zu entwickeln?
Durch meine Arbeit als Naturkosmetikerin habe ich viele tolle Produkte aus aller Welt kennen und lieben gelernt. Doch am Ende fehlte mir immer mehr diese eine «perfekte» Linie, die in Sachen Wirksamkeit, Nachhaltigkeit, Branding und Philosophie genau das erfüllte, was ich mir wünschte. Also begann ich zu recherchieren, Kontakte zu Rohstofflieferanten und Farmern aus aller Welt herzustellen, probierte und tüftelte bis ich die Produkte in der Hand hielt, die genau so waren wie ich es mir vorstellte und wie meine Haut es mochte.

Was liegt Dir mit Namari Skin ganz besonders am Herzen?
Da muss ich nicht lange überlegen: Unsere Kundinnen und Kunden! Deren Wohlbefinden und positives Körperempfinden, das auf natürliche Art und Weise durch unsere Produkte gefördert wird.

Dein schönstes Erlebnis in den letzten Monaten?
Als ich vor einigen Wochen verkünden durfte, dass wir eine neue, einzigartige Verpackung aus einem baumfreien Papier entwickeln konnten. Es wird aus Nebenprodukten der Zuckerrohrherstellung einer Fairtrade-Kooperative hergestellt. So wird für alle Namari-Produkte kein einziger Baum mehr gefällt werden müssen!

Und was empfindest Du momentan als besondere Herausforderung?
Es ist nicht immer leicht, das Leben als Mutter und Geschäftsfrau unter einen Hut zu bringen, ohne das etwas zu kurz kommt. Und das wird sicher noch eine Weile so bleiben, schliesslich ist unser Sohn erst vier Jahre alt.

Wie entspannst Du Dich?
Beim Malen, Fotografieren oder Töpfern. Hauptsache kreativ sein. Dazu gehören auch viele Tätigkeiten rund um Namari Skin. Und dann natürlich: Meditieren, Lesen, Spazieren. Oder mich mit meinen Produkten im Bad einschliessen ;)

Nadine, man spürt, dass Du liebst, was Du tust. Kannst Du diese Leidenschaft abschliessend selber in Worte fassen?
Ich möchte lieber Brianna Wiest, eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, zitieren:
«Es gibt ein subtiles Gefühl, das man bekommt, wenn man das tut, was man tun muss. Es ist ein Moment stiller Zufriedenheit, wenn man sich zum Beginnen hinsetzt. Es ist Klarheit und Leichtigkeit und natürliche Motivation. Denn mehr als alles andere ist es eine Mühelosigkeit. Es ist das Erreichen eines übernatürlichen Zustandes des Fliessens. Was du zu tun bestimmt bist, ist tief in deiner DNA verwurzelt. Es nicht zu tun, ist keine Option. Wenn du auf dem richtigen Weg bist, entfaltet sich der Weg vor dir weiter, auch wenn du befürchtest, dass er es nicht tun wird. Die Welt wird sich öffnen, um dir Gelegenheiten zu geben, damit du weiterhin das tun kannst, wozu du hier bist. Denk daran, dass das, was du liebst und was du gut kannst, sich nicht zufällig überschneiden.»

Die ganze Pflegeserie von Namari Skin wird mit viel Liebe in der Schweiz von Hand hergestellt – mit Rohstoffen aus nachhaltigem Anbau (100% fairtrade, vegan und cruelty free). Um in die Welt von Nadine einzutauchen und Namari Skin hautnah zu erleben, buche jetzt eine Gesichtsbehandlung bei mir im Studio – oder entdecke die Beauty-Lieblinge direkt im Shop.

STAUB - Multi Exfoliant & Mask

Namari Skin

STAUB - Multi Exfoliant & Mask

From CHF 34
TAU - Aromatic Facial Mist
Sold out

Namari Skin

TAU - Aromatic Facial Mist

CHF 70
SUN - Handmade Ritual Bowl

Namari Skin

SUN - Handmade Ritual Bowl

CHF 52