Beat Krenger

Hello Beauty - Beat Krenger

Alter In der Mitte des Lebens
Meine Berufung Journalist, Texter & Teilhaber eines Insel-Restaurants
Nächstes Lebensziel Den Sommer auf einer kleinen, kykladischen Insel zu verbringen
Soul Food Scharfes Thaicurry
Lebensmittelpunkt Zürich-Griechenland-Thailand
Sternzeichen Typisch Widder

Was macht Dich glücklich?
Das Rauschen des Meeres, dazu der Song «I Will Survive» von Lykke Li. Und ein ganz besonderer Mensch an der Seite.

Wie sieht Deine tägliche Beauty Routine aus?
Ich mag Abwechslung. Auch im Badezimmer. Die einzige Konstante: Zuerst kalt duschen – und danach ein pflanzliches Gesichtsöl auftragen. Man wird ja nicht jünger.

Wovon kannst Du nicht genug kriegen?
Ob Zürichsee, Limmat, Meer, Pool oder Badewanne: Ich bin eine leidenschaftliche Wasserratte.

Wie kannst Du Dich am Besten entspannen?
Beim Schreiben und Essen.

Worüber ärgerst Du Dich oft?
Über Vorurteile und Unhöflichkeit im Alltag. Sei es im Tram, bei Sitzungen oder auf Reisen. Es kann doch nicht so schwer sein, in jeder Situation respektvoll miteinander umzugehen? Eine Prise Humor kann auch nie schaden.

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Freunde, die sich gegenseitig unterstützen, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Das ist das Allerschönste.

Dein heimliches Laster?
Nur ein unheimliches: Flohmärkte! Ich liebe das Stöbern und Jagen nach Unikaten.

Auf welches Pflegeprodukt kannst Du unmöglich verzichten?
Es gibt da drei Dinge:
- Die Nachtmaske von Naya (seither ist der morgendliche Blick in den Spiegel viel entspannter)
- Festes Shampoo (ideal für mein Nomadenleben)
- ELIXIER von Namari Skin (zwar etwas teuer, aber es lohnt sich)

Dein liebster Ort in der Natur?
Eine Kautschuk-Plantage im Süden Thailands.

Dein grösstes Abenteuer?
Das liegt jetzt noch vor mir. Diesen Sommer werden ein guter Freund und ich auf der griechischen Insel Antiparos ein Open-Air-Restaurant eröffnen. Wir machen (fast) Alles selber: Ausmisten, einrichten, dekorieren, Kräuter anpflanzen, kochen und die Leute empfangen. Mein Traum, einmal für längere Zeit am Meer zu leben, wird wahr. Fühlt sich verrückt an, aber auch unglaublich gut.

www.scentantiparos.com

Beats Lieblingsprodukte

Hydration Mask

Naya

Hydration Mask

CHF 69