Aus ökologischer Überzeugung setzt rilaks bewusst auf besonders nachhaltige Verpackungsmaterialien.

Meine Versandboxen sind aus Graspapier gefertigt und weisen eine sehr gute CO2-Bilanz auf. Ihre Herstellung beansprucht einen viel geringeren Wasser- und Energieverbrauch als herkömmliche Verpackungen aus Karton. Gras ist ein schnell nachwachsender Rohstoff und biologisch abbaubar.

Bei den Verpackungen der Pflegeprodukte im Shop setze ich mit Vorliebe auf Glasbehälter und verzichte so gut wie möglich auf Plastik.

Die Behälter der Duftkerzen kann man ganz einfach wiederverwenden. Nach Gebrauch waschen und danach als dekorative Aufbewahrungshelfer im Haushalt benutzen.

Der Umwelt zuliebe versuche ich, auch den Büroalltag so nachhaltig und papierlos wie möglich zu meistern. Deshalb verwende ich nur recyceltes Papier.

Das Gleiche gilt für Postkarten, Flyer und Verpackungsmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen, die umweltfreundlich entsorgt werden können, um so wieder zurück in den natürlichen Kreislauf zu gelangen.

rilaks Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen