Isabelle Stüssi

Hello Beauty Isabelle Stüssi

Alter 43
Meine Berufung Ayurveda Ernährungsberaterin und Yogalehrerin / yogisi.ch
Nächstes Lebensziel Ayurveda-Medizin studieren
Soul Food Pain au chocolat
Lebensmittelpunkt Zürich-Mallorca-Zürich
Sternzeichen Krebs

Was macht Dich glücklich?
Die Zeit mit meinem Mann und meinem Hund zu verbringen.

Wovon kannst Du nicht genug kriegen?
Küssen. Und mein Gesicht in das flauschige Fell meines Hundes zu stecken.

Dein grösstes Abenteuer?
Sicherlich mein Yogastudio. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich eines Tages selbständig machen würde.

Was inspiriert Dich im Alltag?
Ein gutes Gespräch mit Freundinnen und meinen Liebsten. Durchaus aber auch eine Begegnung und Gespräche mit einem wildfremden Menschen.

Dein Lieblingsort in der Natur?
Neuerdings eine knorrige, uralte Arve im Engadin. Wo genau, verrate ich aber nicht.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?
Meinen eigenen Konsum auf allen Ebenen zu hinterfragen. Wo kann ich beispielsweise simplifizieren? Was bekomme ich lokal? Immer öfter stelle ich mir die Frage: Muss ich wirklich immer etwas Neues kaufen oder könnte ich es nicht bei jemandem ausleihen? Ökologische Reinigungsmittel sind mir im Haushalt äusserst wichtig. Auf Flugreisen zu verzichten, fällt mir hingegen besonders schwer, da meine Familie auf verschiedenen Kontinenten lebt.

Worüber ärgerst Du Dich oft?
Dass man heutzutage fast nichts mehr ohne Computer tun kann. Und die allgemeine Flut von E-Mails im Alltag nimmt auch immer mehr zu. Dabei wäre oft ein Telefongespräch so viel einfacher.

Was bedeutet Schönheit für Dich?
Vor allem Natürlichkeit. Mir gefallen Menschen, die keine Allüren haben.
Schönheit ist ein Ausdruck, manchmal nur ein Blick, ein Moment des Innehaltens und sich gegenseitig Wahrnehmen.

Wie sieht Deine tägliche Beauty Routine aus?
Ganz unkompliziert. Morgens das Gesicht mit ganz kaltem Wasser waschen. Danach Rosenwasser, ein gutes Serum und eine Tagescreme oder Gesichtsöl auftragen, da ich eher zu trockener Haut neige. Abends schminke ich mich mit einem ayurvedischen Gesichtsöl ab, trage wiederum ein Serum auf oder mische einen Tropfen Weihrauchöl in meine Gesichtscreme.

Dein liebstes Pflegeprodukt?
LE PURE Perfecting Illumination Foundation. Weil die Haut damit gleichzeitig befeuchtet wird und einen auch nach wenig Schlaf immer gut aussehen lässt. Und natürlich ELIXIER - Botanical Treatment Serum. Ich liebe den Duft, aber vor allem die intensiv befeuchtende Wirkung. Perfekt für meine Haut post 40.

Welcher Rat hat Dir bisher am meisten geholfen?
Keep on smiling. Auch wenn das Leben nicht immer lustig ist.

Isabelles Lieblingsprodukte